Evènement

Music Night: Mad Fox | Jackie Moontan | dr.gonZo

Date de création
Catégorie
Agora
Téléphone
+352 26 72 39-500 (Mo-Fr: 13-17 Uhr)
Die Band MAD FOX rockt seit 2015 und landet mit ihren Songs immer wieder Radiohits und Chartbreaker. Die sechsköpfige Rockband besteht aus dem Singer/Songwriter und ehemaligen Punkrock-Gitarristen Jimmy Leen, den Plattenproduzenten Charles Stoltz und Tom Gatti an Gitarren und Bass, dem Session- und Live-Drummer Dirk Kellen, der Living-Jazz-Legende Jérôme Klein an den Keyboards und nicht zuletzt dem Multi-Instrumentalisten Alyose Weyler an den Percussions und allem anderen. Ihre Single „Bubble“ wurde bei den Luxembourg Music Awards 2018 zum Song des Jahres gekürt. Jackie Moontan ist ebenso poetisch wie absurd. Der Sage nach stürzte das Raumschiff des selbsterklärten Mondmannes irgendwo in einem Sumpf des Mississippi ab, und seitdem bereist er diesen kleinen blauen Planeten und schreibt Songs über seine kleinen blauen Bewohner. Jackie liebt den Kitsch und ist erfüllt von einer großen Liebe zu Satinhemden und bunten Anzügen, die er während seiner spektakulären „Ein-Mann-Mondmann-Karaoke-Show Extraordinaire“ - wie er sie nennt - trägt. Als diskreter Beobachter und fabelhafter Schnulzensänger, erzählt er die Geschichten, die ihn umgeben, in einer farbenfrohen Kombination aus Pop, Funk und Disco. Seine erste EP „Zoo“ ist eine kuriose Galerie aus Portraits von Menschen und Tieren in der Jackie Moontan das Chamäleon verkörpert, das sich tarnt, um so besser in ihre Welt eindringen zu können.

Seit 1989 ist Dr. Gonzo als DJ unterwegs. Als ehemaliger Resident DJ des legendären Flying Dutchman - zweimal in den Top Ten der besten internationalen Clubs des deutschen Musikmagazins SPEX - verbreitet dr.GonZo den Sound der Zukunft in Luxemburgs Nachtleben und lädt neue Talente, lokale Helden und internationale Gäste hinter seine Turntables ein. Nachdem sich das DJ-Kollektiv ANAIS Soundsystem, das er 1992 mit Steve R.I.O.T. gründete, auflöste, baute Dr. Gonzo seinen Ruf als Elektro DJ aus und spielte in vielen nationalen und internationalen Clubs. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung hinter den Turntables gehen die aktuellen Sets auf seine musikalischen Wurzeln wie Reggae, Ska, Soul, Punk und viele weitere alternative Stile zurück.

210 Min.